Home DEUTSCH Savognin (Kanton Graubünden): Wanderin am Piz Arlos abgestürzt und gestorben

Savognin (Kanton Graubünden): Wanderin am Piz Arlos abgestürzt und gestorben

280
0

Gestern ist eine Berggängerin in Savognin (Kanton Graubünden, Photoquelle: KaPo Graubünden) beim Abstieg vom Piz Arlos in die Tiefe gestürzt. Sie konnte nur noch tot geborgen werden.

Ein Ehepaar beabsichtigte am Sonntag nach dem erfolgreichen Besteigen des Piz Arlos wieder ins Tal in Richtung Alp Tarvisch zu steigen. Kurz nach 12 Uhr stürzte die 52-jährige Wanderin aus noch nicht geklärten Gründen rund zweihundert Meter einen steilen Abhang hinunter. Die alarmierte Rega-Crew und ein Rettungsspezialisten Helikopter der SAC Sektion Bernina konnten die Frau nur noch tot bergen. Für die Betreuung des Ehemannes wurde das Care-Team Grischun beigezogen. Die Alpinpolizei der Kantonspolizei Graubünden hat die Ermittlungen zur Klärung der Absturzursache aufgenommen.

Previous articleFrenata nelle Borse, danni limitati sullo “Swiss market index”
Next articlePreda (Kanton Graubünden): Motorrad kollidiert nach Auffahrkollision mit zwei Fussgängern