Home DEUTSCH Oberentfelden (Kanton Aargau): Wer hat die Kaninchen ausgesetzt?

Oberentfelden (Kanton Aargau): Wer hat die Kaninchen ausgesetzt?

282
0

Heute wurden vier herrenlose Kaninchen gefunden. Alles deutet darauf hin, dass jemand die Tiere ausgesetzt hatte. Die Polizei sucht Augenzeugen.

Ein Angestellter eines Gewerbebetriebes an der Industriestrasse in Oberentfelden sah am Dienstagvormittag, 12. September 2023, ein Kaninchen, das über den Vorplatz hoppelte. Die Mitarbeiter schaute nach und fand in einem nahen Gebüsch drei weitere Tiere. Weil dort noch Karotten lagen, kam rasch der Verdacht auf, dass die Kaninchen ausgesetzt worden waren.

Der Mitarbeiter verständigte die Kantonspolizei. Diese suchte die Umgebung vergeblich nach möglichen Herkunftsorten ab. Ein Tierrettungsdienst übernahm die vier Kaninchen und brachte sie in ein Tierheim.

Es werden Zeugen gesucht
Es werden Zeugen gesucht (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Zeugenaufruf:

Alles deutet darauf hin, dass jemand die Häschen in der Nacht beim Gebüsch ausgesetzt hatte. Die Kantonspolizei in Aarau (Telefon 062 836 55 55) sucht Augenzeugen und Personen, die Angaben zur Herkunft der Tiere machen können.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo AG