Home DEUTSCH Neunkirch (Kanton Schaffhausen): 86-jähriger nach Frontalkollision tot

Neunkirch (Kanton Schaffhausen): 86-jähriger nach Frontalkollision tot

252
0

Gestern Mittag hat sich auf der H13 zwischen Guntmadingen und Neunkirch (Kanton Schaffhausen) eine schwere seitliche Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen ereignet. Dabei kam ein 86-jähriger Autofahrer ums Leben. Die Unfallursache und der Unfallhergang sind Gegenstand laufender Untersuchungen.

Um zirka 17.40 Uhr am Sonntagnachmittag fuhr ein 86-jähriger Mann mit seinem Personenwagen, von dem Abzweiger Flugplatz Schmerlat, auf die H13, linksabbiegend in Richtung Guntmadingen, ein. Auf Höhe der Abzweigung zum Flugplatz Schmerlat kam es in der Folge mit einem in Richtung Neunkirch fahrenden Personenwagen, welcher durch eine 24-jährige Frau gelenkt wurde, zu einer seitlichen Frontalkollision.

Der Autofahrer zog sich bei dieser Kollision schwere Verletzungen zu und verstarb trotz Reanimationsversuchen durch die ausgerückten Rettungskräfte auf der Unfallstelle. Seine Ehefrau, welche sich als Mitfahrerin ebenfalls im Personenwagen befand, sowie die Personenwagenlenkerin zogen sich unbestimmte Verletzungen zu und wurden durch den Rettungsdienst in ein Spital transportiert.

Die Unfallursache und der Unfallhergang sind Gegenstand laufender Untersuchungen.

Previous articleBuochs (Kanton Nidwalden): sechsjähriges Kind im Vierwaldstättersee ertrunken
Next articleWarenrückruf: Die SRAM LLC ruft bestimmte RockShox Lyrik und RockShox Yari Federgabeln zurück