Home DEUTSCH Neuendorf: Arbeiter (38- und 30-jährig) bei Unfall tödlich und schwer verletzt

Neuendorf: Arbeiter (38- und 30-jährig) bei Unfall tödlich und schwer verletzt

280
0


In Neuendorf (Kanto Solothurn) ist am Samstagmittag ein Mann bei einem Arbeitsunfall tödlich verunglückt. Ein weiterer Mann erlitt beim Unfall schwere Verletzungen. Zur Klärung des genauen Hergangs wurde eine Untersuchung eingeleitet.

Am Samstag, den 27. April, um 12.00 Uhr, ging auf der Alarmzentrale der Kantonspolizei Solothurn die Meldung ein, dass sich im Verteilzentrum Neuendorf ein Arbeitsunfall ereignet habe. Gemäss derzeitigen Erkenntnissen waren zwei Männer auf je einer Hebebühne mit Rückbauarbeiten von Kühlaggregaten beschäftigt, welche sich unmittelbar unter dem Dach befanden.

Aus noch zu klärenden Gründen löste sich eines dieser Aggregate, traf die beiden Hebebühnen und die zwei Männer stürzten in der Folge in die Tiefe. Ein 38-jähriger Mann zog sich dabei tödliche Verletzungen zu. Ein 30-jähriger Mann musste, nach der medizinischen Erstversorgung, schwer verletzt mit der Rega in ein Spital geflogen werden.

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde eine Untersuchung eingeleitet. Neben der Kantonspolizei Solothurn und der Staatsanwaltschaft standen der Rettungsdienst, die “Rega” sowie ein Care-Team im Einsatz.