Home DEUTSCH Motorradfahrerin Böschung hinabgestürzt und verstorben

Motorradfahrerin Böschung hinabgestürzt und verstorben

438
0

Gestern stürzte eine Motorradlenkerin bei einem Unfall eine Böschung hinunter. Die Frau konnte nur noch leblos geborgen werden.

Am Samstagmittag, den 21. August, fuhren zwei Motorräder mit SG Kontrollschildern hintereinander auf der Klausenpassstrasse von Urigen Richtung Unterschächen. Im Bereich «Eistersmatt» touchierten sich die beiden Motorräder aus bisher ungeklärten Gründen. Dabei kam eine Lenkerin mit dem Motorrad zu Fall, prallte mutmasslich gegen den linksseitigen Metallzaun und stürzte danach rund 30 Meter die Böschung hinunter. Die verunglückte 48-jährige Frau konnte durch die Einsatzkräfte nur noch leblos geborgen werden.

Im Einsatz standen der Rettungsdienst Uri, ein Team der Rega, das Care Team Uri, ein regionales Bestattungsunternehmen, ein regionales Abschleppunternehmen, die Staatsanwaltschaft Uri sowie die Kantonspolizei Uri.

Zeugenaufruf

Die Kantonspolizei Uri bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich umgehend bei der Kantonspolizei Uri, Telefon +41 41 874 53 53, zu melden.

Previous articleZürich Kreis 2: Zwei junge Männer bei Angriff verletzt
Next articleCorsa in montagna / “Greina trail”, pronostici rispettati alla lettera