Home DEUTSCH Frechdachs fährt mit gestohlenem Boot durch Flussbad

Frechdachs fährt mit gestohlenem Boot durch Flussbad

229
0


Gestern, fuhr ein Mann mit einem Motorboot vom See her auf der Limmat bis zum Bad Oberer Letten. Dort sprang er ins Wasser und liess das Boot unkontrolliert weiterfahren. Er wurde durch die Stadtpolizei Zürich verhaftet.

Kurz nach 14.15 Uhr ging bei der Stadtpolizei Zürich die Meldung ein, dass ein Motorboot auf der Limmat bis zum Bad Oberer Letten gefahren sei. Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr ein 35-jähriger Mann mit einem Boot, dass er zuvor entwendet hatte, vom See her bis zum Bad Oberer Letten. Dort sprang er ins Wasser und liess das Boot unkontrolliert weiterfahren. Der anwesende Badmeister holte den Mann an Land und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei zurück. Einem Badegast gelang es, ins führerlose Boot zu klettern und es unter Kontrolle zu bringen. Der 35-Jährige wurde verhaftet und für weitere Abklärungen in eine Polizeiwache gebracht.

Das Boot wurde durch die Wasserschutzpolizei abgeschleppt und dem rechtmässigen Besitzer zurückgebracht. Glücklicherweise wurde bei diesem Vorfall niemand verletzt.

Das Befahren der Limmat mit einem Motorboot ist ab der Münsterbrücke verboten.

Previous articleScuola media, ampia offerta di corsi estivi. Con sovvenzione
Next articleKanton Jura: Polizeihund wegen Bissen eingeschläfert