Home DEUTSCH Mit zwei Promille: E-Scooter-Fahrer verletzt sich bei Unfall

Mit zwei Promille: E-Scooter-Fahrer verletzt sich bei Unfall

346
0

Gestern Abend kam es in Reiden zu einem Unfall. Ein alkoholisierter E-Scooter-Fahrer prallte gegen einen Fussgänger.

Am Montag, 19. September, zirka 17.15 Uhr, fuhr ein 56-jähriger Mann mit einem E-Scooter auf dem Trottoir der Bahnhofstrasse in Reiden. Dabei prallte er gegen einen Fussgänger und kam zu Fall. Er verletzte sich beim Sturz und musste durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren werden. Der Fussgänger blieb unverletzt.

Eine Atemalkoholprobe beim E-Scooter-Fahrer ergab einen Wert von 1,98 Promille (0,99 mg/l). Er musste sich einer Blut- und Urinentnahme unterziehen und wird entsprechend an die Staatsanwaltschaft verzeigt

Previous articleVenegono Superiore (Varese): tentato omicidio, marocchino in carcere
Next articleGiswil (Kanton Obwalden): Wolf von Auto überfahren und getötet