Home DEUTSCH Mann und Frau von Jugendbande mit Messer bedroht und ausgeraubt

Mann und Frau von Jugendbande mit Messer bedroht und ausgeraubt

365
0

An der Bitzistrasse in Sankt Gallen kam es am Freitagabend zu einem Raub. Die Täter sind flüchtig.

Auf dem Weg zu den Drei Weihern gingen ein 23-jähriger Mann und eine 20-jährige Frau auf der Bitzistrasse an einer Gruppierung von 5-6 Personen vorbei. Plötzlich traten zwei unbekannte Männer aus der Gruppe heraus und forderten von den zwei Geschädigten Bargeld.

Als diese nicht auf die Forderungen eingingen, zückten die Täter jeweils ein Messer und forderten erneut die Herausgabe von Geld.

Durch diese Drohung wurde das Portemonnaie an die Täter übergeben, welche Bargeld im Wert von mehreren hundert Franken und Euro herausnahmen und das Portemonnaie zurückgaben.

Nachdem noch weitere Wertgegenstände von den Geschädigten gestohlen wurden, flüchteten die unbekannten Männer in Richtung Gessnerstrasse. Der 23-Jährige und die 20-Jährige blieben unverletzt.

Trotz umgehend eingeleiteter Fahndung durch mehrere Patrouillen der Stadtpolizei St.Gallen und der Kantonspolizei St.Gallen konnte die Täterschaft nicht angehalten werden.

Die Kantonspolizei Sankt Gallen such Zeugen. Personen, die Angaben zu den zwei unbekannten Männern oder deren Flucht machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei St.Gallen, 058 229 49 49, zu melden.

Quelle der Meldung: Kapo SG

Previous articleWie eine Jugendbande Basel terrorisiert: Passanten spitalreif verprügelt
Next articleBasel-Stadt: Gast ermordet Taxifahrer