Home DEUTSCH Mann überfällt Tankstellenshop: Polizei sucht Afrikaner

Mann überfällt Tankstellenshop: Polizei sucht Afrikaner

Am Sonntag, 22. Dezember 2019, kurz nach 20.00 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung zu einem Überfall auf den Shop der Migrol-Tankstelle an der Rodtmattstrasse in Bern ein. Gemäss aktuellen Erkenntnissen hatte wenige Minuten vor dem Meldungseingang ein mit einem Messer bewaffneter Mann den Shop betreten und auf Berndeutsch die Herausgabe von Geld gefordert. In der Folge flüchtete er mit der gemachten Beute zu Fuss in Richtung Rütlistrasse. Der Täter, ein Mann mit dunklem Teint, war zum Zeitpunkt des Überfalls dunkel gekleidet und hatte das Gesicht mit einer schwarzen Sturmhaube verdeckt. Gemäss Aussagen trug er eine Jacke mit einer Kapuze und weisse Handschuhe. Zudem führte er einen weissen Plastiksack mit sich.