Home DEUTSCH Luzern: Mann aus Srilanka verprügelt und bedroht Polizisten

Luzern: Mann aus Srilanka verprügelt und bedroht Polizisten

343
0

Bei einer Kontrolle schlug ein 29-jähriger Mann gezielt auf einen Polizisten der Luzerner Polizei ein und bedrohte diesen mit dem Tod.

Der Vorfall ereignete sich am Sonntagabend, den 21. November, kurz nach 20.00 Uhr, in der Stadt Luzern. Vor einem Gebäude an der Theaterstrasse in der Stadt Luzern befanden sich zwei auffällige Personen, welche der Polizei gemeldet wurden.

Die Polizei ging davon aus, dass vor Ort Drogen gehandelt werden. Bei einer Kontrolle vor Ort, konnte die Polizei im Treppenhaus des Gebäudes einen Mann aus Sri Lanka antreffen.

Dieser wehrte sich massiv gegen eine Kontrolle. Vermehrt schlug er aus naher Distanz gezielt mit seinen Fäusten gegen den Kopf eines Polizisten. Dieser wurde leicht verletzt. Danach versuchte der 29-jährige Mann zu flüchten. Die Polizei konnte ihn stoppen und festnehmen.

Dabei bedrohte er den Polizisten und seine Familie massiv mit dem Tod.

Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Kokain und Opiate. Der Mann wurde festgenommen. Er wird bei der Staatsanwaltschaft wegen Gewalt und Drohung gegen Beamte angezeigt. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.

Staatsanwaltschaft LU

Previous articleFilo di nota / Il Ticino dei fedeli in apprensione per il vescovo dolente
Next articleScoglio a dritta, le Borse si incagliano. New York ondivaga. Dollaro su, euro giù