Home DEUTSCH Kanton Graubünden: Brienz ist ein Geisterdorf

Kanton Graubünden: Brienz ist ein Geisterdorf

270
0


Die Evakuierung des Bündner Bergdorfes Brienz ist abgeschlossen. Seit Freitagabend, 18.00 Uhr, gilt die von den Behörden verhängte “Phase rot”. Diese besagt, dass sich keine Menschen und Tiere mehr im Dorf aufhalten dürfen.
Die Evakuierung habe gut geklappt und niemand habe sich dagegen gewehrt, sag- te der zuständige Gemeindepräsident zu SRF. Zu seiner Gefühlslage meinte er: “Es war komisch, durch das Dorf zu laufen. Man trifft niemanden mehr. Es ist wirklich ausgestorben.”
Die Behörden gehen davon aus, dass es innerhalb der nächsten vier bis vierzehn Tage zum Bergsturz kommen wird.

Previous articleLocarno, alla “Arp” incontro con il “designer” Graziano Gianocca
Next articleBusto Arsizio (Varese): “Blitz” di polizia, agente ferito da uno spacciatore