Home DEUTSCH Deutscher Mann (†65) ertrinkt im Ceresio bei Morcote

Deutscher Mann (†65) ertrinkt im Ceresio bei Morcote

434
0


Wie die Tessiner Kantonspolizei mitteilt, kam es gestern Abend gegen 23.30 Uhr in Morcote zu einem tödlichen Badeunfall im Ceresio (Luganersee).

Ein deutscher Staatsbürger mit Wohnsitz im Mendrisiotto ist ertrunken. Nach einem Abendessen in einem Restuarant in Caprino beschloss der 65-jährige in Begleitung eines Bekannten, mit seinem Boot nach Caslano zurückzukehren. Als sie im Bereich des Hotels Diamond, etwa 500 Meter vom Ufer entfernt, ankamen, legten sie eine Pause ein.

Der 65-jährige Mann sprang in den Ceresio und tauchte danach nicht wieder auf. Danach erreichte sein Freund Morcote, alarmierte die Rettungsdienste und löste die Rettungs- und Suchaktion aus.

Die Leiche des 65-jährigen Mannes wurde heute Morgen, kurz vor 7.00 Uhr, im Gebiet von Brusino Arsizio gefunden.

Previous articleLunedì da leoni, martedì da frasconi: “Swiss market index” e Wall Street sotto tono
Next articleThun (Kanton Bern): Polizei zieht zehn getunte Autos aus dem Verkehr