Home DEUTSCH Brand in Finsterwald (Kanton Luzern) fordert Todesopfer

Brand in Finsterwald (Kanton Luzern) fordert Todesopfer

459
0

Gestern kam es in Finsterwald bei Entlebuch zu einem Brand in einem Wohnzimmer. Es wurde eine leblose Frau aufgefunden.

Am Montag, 12. September, kurz nach 18,00 Uhr, ging bei der Luzerner Polizei eine Meldung von einem Brand in einem Wohnzimmer eines Hauses in Finsterwald, Gemeinde Entlebuch, ein.

Vor Ort konnte durch die Feuerwehr Entlebuch-Hasle kein offenes Feuer mehr festgestellt werden. Hingegen wurde in einem Nebenzimmer eine 39-jährige Frau leblos aufgefunden. Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte sie an einer Kohlenmonoxidvergiftung verstorben sein.

Die Brandursache ist noch unbekannt und wird derzeit von Ermittlern der Luzerner Polizei abgeklärt.

Im Einsatz standen nebst der Feuerwehr Entlebuch-Hasle auch ein Team des Rettungsdienstes, ein Care-Team sowie die Air Glacier.

Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

Previous articleZuchwil (Kanton Solothurn): Zwei algerische Autoknacker verhaftet
Next articleTiro sportivo / Wyatt Earp scansati, c’è Jason pistolero: quattro ori agli Assoluti