Home DEUTSCH Belp (Kanton Bern): 13-jährige nach Sturz in Trampolinhalle verstorben

Belp (Kanton Bern): 13-jährige nach Sturz in Trampolinhalle verstorben

329
0

Am Sonntag ist in einer Trampolinhalle in Belp ein 13-jähriges Mädchen verunglückt. Es wurde bei einem Sturz schwer verletzt und ins Spital gebracht, wo es schliesslich am Freitag verstarb. Die Ermittlungen zu den Ereignissen sind im Gang.

Am Sonntag, den 9. Februar, gegen 19.00 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass es in einer Trampolinhalle in Belp zu einem Unfall gekommen sei. Gemäss bisherigen Erkenntnissen war ein Mädchen aus noch zu klärenden Gründen gestürzt. Es wurde sofort durch Ersthelfer betreut und anschliessend durch ein umgehend ausgerücktes Ambulanzteam ins Spital gebracht. Am Freitag, den 14. Februar erlag das 13-jährige Mädchen aus dem Kanton Bern dort ihren schweren Verletzungen.

Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland Ermittlungen zur Klärung des Hergangs und der Umstände der Ereignisse aufgenommen.