Home DEUTSCH Baar (Kanton Zug): Autofahrer mit über drei Promille unterwegs

Baar (Kanton Zug): Autofahrer mit über drei Promille unterwegs

443
0


Mit Alkohol im Blut sind am Donnerstagabend sowie am frühen Freitagmorgen zwei Autofahrer in Baar aus dem Verkehr gezogen worden.

In der Nacht auf Freitag, den 3. Juni, kurz nach Mitternacht, hat eine Polizeipatrouille bei der Zugerstrasse in der Gemeinde Baar einen Autofahrer kontrolliert.

Die beim 38-jährigen Mann durchgeführte Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 3.04 Promille (1.52 mg/l). Der Führerausweis wurde ihm zuhanden der Administrativbehörde (Strassenverkehrsamt) abgenommen.

Ebenfalls nicht mehr weiterfahren durfte ein paar Stunden später ein 45-jähriger Autofahrer. Bei einer Verkehrskontrolle an der Florastrasse in der Gemeinde Baar am heutigen Morgen, um 7.00 Uhr, fiel sein Atemalkoholtest mit 1.26 Promille (0.63 mg/l) ebenfalls positiv aus.

Auch er musste seinen Führerausweis vor Ort abgeben. Beide Männer müssen sich zudem bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

Previous articleOlten (Kanton Solothurn): Frau wird Opfer von Telefonbetrüger, Geld und Schmuck weg
Next articleFaggeto Lario (Como): diverbio per il posteggio, due uomini in ospedale