Home DEUTSCH 57-jähriger Mann erst einen Tag nach Unfall in Beromünster entdeckt

57-jähriger Mann erst einen Tag nach Unfall in Beromünster entdeckt

338
0

In Beromünster (Kanton Luzern) ist ein Lenker schwer verunglückt. (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Auf der Aargauerstrasse in Beromünster ist am Mittwochabend ein Autofahrer verunglückt. Der Unfall wurde erst rund 24 Stunden später entdeckt. Der 57-jährige Autofahrer musste in kritischem Zustand in ein Spital eingeliefert werden.

Am Donnerstag, 10. Februar 2022, 18:30 Uhr, wurde im Rahmen einer Suchaktion nach einer vermissten Person durch eine Patrouille der Luzerner Polizei im Gebiet Galgetöbeli in der Gemeinde Beromünster ein verunfallter Personenwagen aufgefunden. Die als vermisst gemeldete Person befand sich noch im Auto und musste in kritischem Zustand durch einen Rettungshelikopter der Rega in ein Spital geflogen werden.

Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte der 57-jährige Autofahrer bereits am Mittwochabend verunfallt sein. Er fuhr auf der Aargauerstrasse von Menziken her in Richtung Beromünster. Nach der Winonmühle bei der dortigen starken Linkskurve geriet er aus noch unbekannten Gründen rechts auf das Wiesland und nach 70 Metern in eine steil abfallende Waldböschung, wo das Auto nach weiteren rund 15 Metern an einem Wurzelstock zur Endstellung kam. Am Auto entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 15’000 Franken, zudem entstand am Wiesland leichter Sachschaden.

Bei der Bergung des Verletzten und des Autos waren nebst Polizei und Rega auch die Feuerwehren der Region Sursee sowie Michelsamt, ein Landwirt mit einem Traktor sowie ein Abschleppdienst im Einsatz. Die Hauptstrasse zwischen Beromünster und Menziken musste für rund drei Stunden komplett gesperrt werden, eine Umleitung wurde eingerichtet.

Previous articleI tassi fanno paura, freccia all’ingiù nelle Borse. Soffre Zurigo, male New York
Next articleSci / Olimpiadi invernali, Lara Gut sul tetto del mondo nel supergigante