Home DEUTSCH Tragödie in Neukirch (Kanton Thurgau): Fussgängerin bei Kollision tödlich verletzt

Tragödie in Neukirch (Kanton Thurgau): Fussgängerin bei Kollision tödlich verletzt

216
0


Eine 76-jährige Frau wurde am Freitagnachmittag in Neukirch (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau) von einem Lastwagen angefahren und tödlich verletzt. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau wollte die Frau um 15.45 Uhr vor dem Kreisel im Zentrum von Neukirch die St. Gallerstrasse auf dem Fussgängerstreifen überqueren, als sie von einem aus Winden kommenden Lastwagen erfasst wurde. Durch die Kollision wurde die Frau schwer verletzt, sie verstarb trotz der notärztlichen Versorgung durch die Einsatzkräfte noch auf der Unfallstelle. Der 67-jährige Lenker des Lastwagens gab in der Einvernahme an, die Frau nicht gesehen zu haben.

Zur Klärung des Unfallhergangs sicherte der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau die Spuren. Während der Unfallaufnahme war die St.Gallerstrasse vom Ortseingang Neukirch bis zum Kreisel gesperrt. Die Feuerwehr Neukirch-Egnach regelte den Verkehr.

Der genaue Unfallhergang ist noch nicht geklärt. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Personen, die dazu Angaben machen können.

Previous articleHockey Sl / Rockets rocciosi, Kloten premiato dall’esperienza
Next articleAuseinandersetzung fordert zwei Verletzte: ein Kroate und ein Kosovare