Home DEUTSCH Tödlicher Unfall in Frauenfeld: Leulenker überfährt Fussgängerin

Tödlicher Unfall in Frauenfeld: Leulenker überfährt Fussgängerin

269
0

Eine Fussgängerin wurde am Dienstagmorgen in Frauenfeld von einem Auto angefahren und tödlich verletzt. Der Autofahrer wurde leicht verletzt. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Ein 21-jähriger Autofahrer war vorgestern kurz nach 8.00 Uhr auf der Thundorferstrasse in Richtung Spital unterwegs. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau kam es im Bereich der Verzweigung mit der Rosenbergstrasse zum Zusammenstoss mit einer Fussgängerin. Die 49-jährige Schweizerin erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass sie noch auf der Unfallstelle verstarb. Der Autofahrer wurde leicht verletzt und musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau sicherte die Spuren am Unfallort. Während der Unfallaufnahme musste der betroffene Streckenabschnitt gesperrt werden. Die Feuerwehr Frauenfeld leitete den Verkehr örtlich um. Die Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung eröffnet.

Der genaue Unfallhergang ist noch nicht geklärt. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Personen, die dazu Angaben machen können.