Home DEUTSCH Sankt Gallen: E-Biker stirbt bei Unfall mit Lastwagen

Sankt Gallen: E-Biker stirbt bei Unfall mit Lastwagen

104
0


In St.Gallen kam es am Mittwoch, den 14.02.24, zu einem tödlichen Unfall. Ein E-Biker verstarb nach Kollision mit LKW.

Am Mittwoch um 15 Uhr fuhren ein 56-jähriger Lastwagenchauffeur und ein Mann mit seinem E-Bike auf der Fürstenlandstrasse stadteinwärts.

Auf Höhe der Erlachstrasse kam es aus noch unbekannten Gründen zur Kollision zwischen dem Lastwagen und dem E-Bike-Fahrer. Der Zweiradfahrer wurde beim Vorfall tödlich verletzt. Beim E-Bike-Fahrer handelt es sich mutmasslich um einen 84-jährigen Mann. Die definitive Identifikation ist noch ausstehend.

Der Unfallhergang ist noch unklar, weshalb Zeugen gesucht werden. Personen, welche Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei St.Gallen zu melden. Hinweise werden unter 071 224 60 00 entgegengenommen.

Aufgrund des Unfalls musste die Fürstenlandstrasse zwischen der Haggenstrasse und Erlachstrasse für mehrere Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

Nebst der Stadtpolizei St.Gallen standen die Berufsfeuerwehr St.Gallen, die Rettung St.Gallen, Spezialisten der Kantonspolizei St.Gallen, das Institut für Rechtsmedizin sowie die Staatsanwaltschaft im Einsatz. Die genauen Hintergründe des Unfalls sind noch unklar und werden unter der Leitung der Staatsanwaltschaft durch die Stadtpolizei St.Gallen geklärt.

Quelle der Meldung: Stapo SG