Home DEUTSCH Leiche in Binningen gefunden: Tatverdächtiger festgenommen

Leiche in Binningen gefunden: Tatverdächtiger festgenommen

147
0

Am Dienstag, 13. Februar 2024, ist es am Allschwilerweg in Binningen BL mutmasslich zu einem Gewaltdelikt gekommen. Dabei kam eine Person zu Tode. Die Polizei Basel-Landschaft konnte eine tatverdächtige Person festgenommen.

Gestern Abend, kurz nach 20.30 Uhr, erhielt die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft die telefonische Meldung, dass in einer Liegenschaft am Allschwilerweg eine Person tot aufgefunden wurde.

An besagter Örtlichkeit konnten die Einsatzkräfte eine leblose Person feststellen. Nach ersten Erkenntnissen wurde die bisweilen noch nicht identifizierte Person Opfer eines Gewaltverbrechens. Eine der Tat verdächtigte Person konnte von der Polizei Basel-Landschaft noch vor Ort festgenommen werden.

Der genaue Tathergang und die genaue Tatzeit sind zur Stunde noch offen und Gegenstand von laufenden Ermittlungen durch die Polizei und die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft. Die Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung eröffnet und wird am Zwangsmassnahmengericht die Untersuchungshaft gegen die mutmassliche Tatperson beantragen. Weitere Auskünfte können zum jetzigen Zeitpunkt nicht erteilt werden.

Zeugenaufruf:

Personen, welche im Bereich des Allschwilerweges ungewöhnliche Feststellungen oder allfällige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Tel. 061 553 35 35, zu melden.