Home DEUTSCH Lastwagen mit defekten Bremsen aus dem Verkehr gezogen

Lastwagen mit defekten Bremsen aus dem Verkehr gezogen

329
0

Am Mittwoch hat die Kantonspolizei Solothurn auf der Autobahn einen nicht betriebssicheren Lastwagen festgestellt.

Das Fahrzeug wies erhebliche Mängel auf. Am Mittwoch, den 9. September, stellte eine Patrouille der Kantonspolizei Solothurn auf dem Parkplatz Gunzgen Nord an der Autobahn A1 einen Lastwagen fest. Der in Italien zugelassene Autotransporter behinderte den Verkehr und befand sich in einem offensichtlich schlechten Zustand. Das gesamte Motorenöl (zirka 30 Liter) war aufgrund eines Schadens an einem Motorteil ausgelaufen und verschmutzte die Fahrbahn. Diese musste später durch den Nationalstrassenunterhalt Nordwestschweiz NSNW gereinigt werden.

Der Lastwagen mit Anhänger wurde abgeschleppt und anschliessend genauer begutachtet. Dabei zeigte sich, dass unter anderem die Bremsen der Vorderachse massiv beschädigt waren und keine Bremswirkung mehr erreichten (Photoquelle: KaPo Solothurn). Der italienische Chauffeur konnte seine Fahrt fortsetzen, nachdem er die Mängel repariert und eine Busse beglichen hatte.

Previous article“Fondazione Sasso Corbaro”, due premi ed una borsa di studio
Next articleChiasso-Brogeda, valuta in eccesso uguale sequestro garantito