Home DEUTSCH Die Weltgesundheitsorganisation ist erfreut über Corona-Medikament

Die Weltgesundheitsorganisation ist erfreut über Corona-Medikament

229
0

Die Weltgesundheitsorganisation WHO ist erfreut über einen Erfolg bei der Behandlung von Covid-19-Patienten. Die positiven Ergebnisse einer Studie mit dem günstigen und leicht erhältlichen Entzündungshemmer Dexamethason seien eine grossartige Nachricht, wird WHO Direktor Tedros Ghebreyesus in einer Mitteilung zitiert. Forschende aus Grossbritannien hatten erste Erkenntnisse mit dem Medikament veröffentlicht, nun erwarte man die kompletten Daten in den nächsten Tagen für die genaue Analyse. Wenn die Wirksamkeit des Medikamentes erwiesen sei, werde man die Richtlinien für dessen Anwendung aktualisieren, schreibt die WHO.

Previous articleMigros führt schweizweit neues Plastikrecycling ein
Next articleCovid-19, in Ticino nessun’altra vittima, ma calma con gli entusiasmi