Home DEUTSCH Baggerführer stirbt bei Unfall in Oftringen (Kanton Aargau)

Baggerführer stirbt bei Unfall in Oftringen (Kanton Aargau)

253
0


Ein Bagger stürzte gestern in Oftringen einen steilen Abhang hinunter. Der Baggerführer erlag noch auf der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Der Arbeitsunfall ereignete sich am Montag, den 14. September, gegen elf Uhr am Höhenweg in Oftringen. Der Angestellte eines Gartenbaubetriebs führte dort oberhalb eines steilen Grundstückes Baggerarbeiten aus. Dabei muss der kleine Bagger abgerutscht sein, worauf er rund 15 Meter den Abhang hinunterstürzte.

Er kam schliesslich auf dem Sitzplatz eines darunter befindlichen Hauses zum Stillstand.

Rettungsdienst und Polizei fanden den Arbeiter leblos neben dem Bagger am Boden liegend vor. Trotz sofortiger Reanimationsmassnahmen kam für den 45-jährigen jede Hilfe zu spät.

Die genauen Umstände des Unfalls sind noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Die Staatsanwaltschaft Zofingen-Kulm eröffnete eine Untersuchung.