Home DEUTSCH Sisikon (Kanton Uri): Deutscher belästigt Frauen am Alplersee, Polizei setzt Taser ein

Sisikon (Kanton Uri): Deutscher belästigt Frauen am Alplersee, Polizei setzt Taser ein

20
0

Am Samstag, den 13. September 2025, kam es am Alplersee in Sisikon (Kanton Uri) zu einem dramatischen Polizeieinsatz. Ein 23-jähriger Mann belästigte zwei Frauen massiv, was einen Taser-Einsatz durch die Kantonspolizei Uri nach sich zog. Der Mann wurde von der Rega ins Kantonsspital Uri gebracht.

Kurz vor 22:00 Uhr ging bei der Kantonspolizei Uri ein Hilferuf ein, der eine akute Notsituation am Alplersee meldete. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf zwei Frauen im Alter von 29 und 22 Jahren sowie den 23-jährigen Mann, der die Frauen massiv belästigt hatte.

Der Mann zeigte sich bei Eintreffen der Polizei äußerst renitent und aggressiv. Aufgrund seines unkontrollierten Verhaltens und der Gefahr für die Anwesenden sowie die Einsatzkräfte wurde ein Taser eingesetzt, um die Situation unter Kontrolle zu bringen und weitere Eskalation zu verhindern.

Nach dem Einsatz wurde der Mann vor Ort medizinisch versorgt und von der Rega ins Kantonsspital Uri überführt.