Home DEUTSCH 15-jähriger Algerier stiehlt Handy: Polizei sucht Opfer

15-jähriger Algerier stiehlt Handy: Polizei sucht Opfer

310
0

Ein 15-jähriger Algerier entwendete einer bis anhin unbekannten Dame das Mobiltelefon. Die Tat wurde auf einem Video festgestellt worauf der mutmassliche Täter identifiziert und angehalten werden konnte.

Am Montag, 03. Mai 2020, meldete der Sicherheitsdienst des Kantonspital Aarau, wonach er während der Sichtung der Videoüberwachung festgestellt habe, dass kurz vor 8 Uhr ein Jugendlicher einer Dame das Mobiltelefon aus der Handtasche entwendete. Die Dame dürfte den Diebstahl nicht bemerkt haben.

Die Kantonspolizei Aargau konnte sodann den Jugendlichen, anhand der Videobilder, identifizieren und an dessen Wohnort anhalten.

Die zuständige Jugendanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung.