Home DEUTSCH Pramagnon – Grône (Kanton Wallis): 62-Jährige stirbt bei Frontalkollision

Pramagnon – Grône (Kanton Wallis): 62-Jährige stirbt bei Frontalkollision

147
0

Am 5. Februar 2024, gegen 08:15 Uhr, hat sich auf der Route de Poutafontâna in Grône ein Verkehrsunfall ereignet. Dabei kam eine Person ums Leben.

Eine Walliser Automobilistin fuhr mit ihrem Personenwagen auf der Route de Poutafontâna in Grône von Brämis in Richtung Siders. Aus noch ungeklärten Gründen geriet ihr Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn, woraufhin es zu einer Frontalkollision mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen kam. Die Lenkerin, eine 62-jährige Walliserin mit Wohnsitz im Mittelwallis, erlag noch auf der Unfallstelle ihren Verletzungen. Die beiden Insassen des anderen Fahrzeugs wurden verletzt und mittels Ambulanz ins Spital von Sitten transportiert.

Die Strasse war für die Dauer des Einsatzes für jeglichen Verkehr gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Die Staatsanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei eine Untersuchung eingeleitet.

Eingesetzte Mittel: Im Rahmen der Intervention standen neben der Kantonspolizei verschiedene Partner-Blaulichtorganisationen im Einsatz.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo VS