Home DEUTSCH Schon wieder: rumänische Diebe während der Flucht festgenommen

Schon wieder: rumänische Diebe während der Flucht festgenommen

92
0

Am Donnerstag, den 28. März 2024, kurz vor 18.30 Uhr, wurde an der Langackerstrasse in Münchenstein BL in ein Einfamilienhaus eingebrochen.

Am Donnerstagabend, 28. März 2024, kurz nach 18.30 Uhr, meldete ein Hausbesitzer, dass soeben in sein Einfamilienhaus an der Langackerstrasse in Münchenstein eingebrochen worden sei und die mutmassliche Täterschaft geflüchtet sei.

Patrouillen der Polizei Basel-Landschaft konnten die beiden mutmasslichen Täter wenig später anhalten und festnehmen.

Bei den Festgenommenen handelt es sich um zwei Rumänen im Alter von 44 Jahren.

Zurzeit wird durch die Polizei geprüft, ob die beiden Festgenommenen noch für weitere Delikte in Frage kommen. Die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft hat entsprechende Verfahren eröffnet.