Home DEUTSCH Monbovon (Kanton Freiburg): Belgischer Raser mit 141 Stundenkilometer in 80er-Zone erwischt

Monbovon (Kanton Freiburg): Belgischer Raser mit 141 Stundenkilometer in 80er-Zone erwischt

309
0


Gestern Nachmittag wurde ein Autofahrer in Montbovon (Kanton Freiburg) mit einer Geschwindigkeit von 141 Kilometer pro Stunde auf einer mit 80 Stundenkiloimeter begrenzten Strasse geblitzt.

Am Freitag, den 3. Januar 2020, gegen 16.10 Uhr, fuhr ein 26-jähriger Mann aus Belgien mit seinem in Spanien registrierten Fahrzeug von Albeuve in Richtung Rossinière/VD. Anlässlich einer Geschwindigkeitskontrolle auf der route de l’Intyamon in Montbovon wurde eine Nettogeschwindigkeit von 141 Stundenkilometer anstelle der auf diesem Abschnitt erlaubten 80 Kilometer pro Stunde gemessen.

Der Lenker konnte eine Stunde später in Zweisimmen/BE angehalten und auf dem Polizeiposten in Beisein eines Anwalts (Via Sicura) einvernommen werden. Der Staatsanwalt ordnete ein Bussendepot an und sprach ein Fahrverbot gegen ihn aus. Das Fahrzeug wurde von der in Spanien wohnhaften Besitzerin abgeholt.

Der Autofahrer wird bei der zuständigen Behörde angezeigt.