Home DEUTSCH Niederneunforn (Kanton Thurgau): Neugeborenes Kalb von Strasse gerettet

Niederneunforn (Kanton Thurgau): Neugeborenes Kalb von Strasse gerettet

392
0

Heute, wurde ein Kalb von der Schaffhauserstrasse in Niederneunforn gerettet, welches ausgebüchst war.

Das wenige Stunden alte Kalb machte sich kurz nach Mitternacht zum Samstag auf die Beine. In Niederneunforn stand es lebensgefährlich auf der Schaffhauserstrasse.

Eine Autofahrerin entschärfte zusammen mit ihrem Mann die Situation und alarmierte die Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau.

Die Mutterkuh rief von der Weide her schon lautstark ihrem Nachwuchs. Die Polizisten konnten den Besitzer verständigen und mit Hilfe eines benachbarten Landwirts das Kälbchen zur frisch gebackenen Mutter zurückbringen.

Happy End! Die Kantonspolizei bedankt sich für die Mithilfe aller Beteiligten.

Kapo TG

Previous articleHerisau: Randalierer verhaftet und in psychiatrische Klinik eingewiesen
Next articleGran Consiglio pedatorio, trionfo nella “Coppa dei Parlamenti cantonali”