Home DEUTSCH Mutter und zehnjährige Tochter sterben bei schrecklichem Unfall

Mutter und zehnjährige Tochter sterben bei schrecklichem Unfall

417
0

Am Samstag, den 5. November 2022, ereignete sich ein tödlicher Unfall mit einem Fahrzeug in Mont-Pèlerin (Kanton Waadt).

Am Samstag gegen 9.00 Uhr wurde der Waadtländer Polizeizentrale (CVP) mitgeteilt, dass sich in der Ortschaft Mont-Pèlerin auf Höhe des Chemin de Paully ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Fahrzeug ereignet habe.

Aus den Ermittlungen geht hervor, dass die Fahrerin in einer Kurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Das Auto wurde in ein Feld geschleudert, bevor es gegen einen Felsen prallte und mehrere Meter weit zurückgeschleudert wurde, als es sich auf der Fahrbahn überschlug.

Die Fahrerin des Fahrzeugs, eine 43-jährige Schweizerin mit Wohnsitz in der Gemeinde, war sofort tot, ebenso wie ihre zehnjährige Tochter. Die beiden anderen Insassen des Autos, eine 31-jährige Französin und der siebenjährige Sohn der Fahrerin, wurden verletzt und in das CHUV gebracht.

Die Staatsanwaltschaft wurde informiert und eine Untersuchung durch den diensthabenden Staatsanwalt eingeleitet. Die Ermittlungen wurden den Gendarmen der Verkehrseinheit der Kantonspolizei Waadt anvertraut.

Die Straße war für einen Großteil des Tages gesperrt, um den Einsatz der Rettungskräfte zu ermöglichen und um die Lage festzustellen. An diesem Einsatz waren ein Helikopter der REGA, zwei Krankenwagen, Personal der Waadtländer Gendarmerie, darunter die Verkehrseinheit, der Polizei Riviera und der APOL beteiligt.

Quelle der Meldung: Police cantonale vaudois