Home DEUTSCH Danke Polizeihund Quanto, der geholfen hat, algerische und albanische Diebe zu fassen

Danke Polizeihund Quanto, der geholfen hat, algerische und albanische Diebe zu fassen

218
0

In Grosswangen und Nottwil (Kanton Luzern) konnte die Spürnase von Diensthund Quanto am Wochenende zwei mutmassliche Einbrecher auffinden.

Am Samstag (23. Dezember 2023, nach 20:00 Uhr) sind in einem Quartier in Grosswangen zwei Männer aufgefallen. Anwohner haben die verdächtige Situation der Luzerner Polizei gemeldet. Als die Polizei die beiden Männer kontrollieren wollte, flüchteten diese. Der Diensthund Quanto konnte die Fährte der beiden Männer aufnehmen und sie stoppen.

Zudem hat Quanto einen Rucksack mit Einbruchswerkzeug aufgefunden. Die beiden mutmasslichen Einbrecher aus Albanien (21 und 35 Jahre) wurden festgenommen.

Am Sonntagmorgen (24. Dezember 2023, nach 06:30 Uhr) konnte der Diensthund Quanto in Nottwil dann auch einen mutmasslichen Dieb auf der Flucht stoppen. Der Mann wurde von Anwohnern der Polizei gemeldet, weil er in ein unverschlossenes Auto eingestiegen ist und dieses durchsucht hat. Der 30-jährige Algerier wurde festgenommen.

Quelle der Meldung: Staatsanwaltschaft LU