Home DEUTSCH Spektakulärer Unfall: Lenker stürzt aus Obergeschoss in die Tiefe

Spektakulärer Unfall: Lenker stürzt aus Obergeschoss in die Tiefe

156
0


In Füllinsdorf (Kanton Basel Landschaft) ereignete sich heute ein Unfall auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums an der Ergolzstrasse.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft beabsichtigte ein 78-jähriger Personenwagenlenker das Parkhaus an der Ergolzstrasse zu verlassen.

Dabei übersah er einen vortrittsberechtigten Personenwagen und kollidierte seitlich mit diesem. In der Folge fuhr der unfallverursachende Personenwagenlenker weiter, durchbrach eine angrenzende Mauer und stürzte aus dem Obergeschoss rund drei Meter in die Tiefe.

Der Personenwagenlenker sowie seine 74-jährige Beifahrerin mussten von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Nach der Erstversorgung vor Ort wurden sie vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Das beschädigte Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert. Das Parkhaus war aufgrund der Sachverhaltsaufnahme und den Bergungsarbeiten bis kurz nach 15.00 Uhr gesperrt.