Home DEUTSCH Grindelwald (Kanton Bern): Bergsteiger unter Schreckhorngipfel tot aufgefunden

Grindelwald (Kanton Bern): Bergsteiger unter Schreckhorngipfel tot aufgefunden

241
0

Am Schreckhorn ist am Samstag ein Bergsteiger 700 Meter unterhalb des Gipfels von der Rega und der Alpinen Rettung tot aufgefunden worden.

Am Samstag, 25. September, wurde der Kantonspolizei Bern kurz nach 21.10 Uhr gemeldet, dass ein Bergsteiger, der am selben Tag zu einer Hochtour am Schreckhorn aufgebrochen war, von dieser nicht zurückgekehrt sei. In der Folge wurde umgehend eine Suche eingeleitet. Dabei standen jeweils ein Team der Rega und der Alpinen Rettung Schweiz sowie Spezialisten der Kantonspolizei Bern im Einsatz.

Im Rahmen der umfangreichen Suchmassnahmen konnte der Bergsteiger schliesslich am frühen Sonntagmorgen, 26. September 2021, westlich, etwa 700 Meter unterhalb des Schreckhorngipfels, auf einer Höhe von rund 3’340 Meter über Meer, lokalisiert werden. Bei der Bergung konnten die Rettungskräfte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Ersten Erkenntnissen zufolge war der Mann am frühen Samstagmorgen alleine zur Tour in Richtung Schreckhorn aufgebrochen und verunfallte dann. Zur Identität des Verstorbenen bestehen konkrete Hinweise, die formelle Identifikation steht jedoch noch aus. Es handelt sich indes mit grosser Wahrscheinlichkeit um den als vermisst gemeldeten Mann.

Zu den Umständen des Unfalls sind unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Oberland Ermittlungen durch die Kantonspolizei Bern im Gang.

Previous articleHockey Wlb / AmbrìGirls “B”, esordio con impresa a Friborgo
Next articleHockey Seconda lega / Gruppo 1-est, il Redfox si ferma all’incompiuta