Home DEUTSCH Frau entdeckt einen marokkanischen Dieb beim stehlen in Ihrem Auto

Frau entdeckt einen marokkanischen Dieb beim stehlen in Ihrem Auto

175
0

Die Kantonspolizei Solothurn konnte am Donnerstagmorgen, 1. Februar 2024, in Egerkingen einen Mann anhalten, welcher vorgängig verdächtig aufgefallen war. Bei der Anhaltung konnte beim 18-jährigen Marokkaner mutmassliches Deliktsgut festgestellt werden. Dieser wurde für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.

Am Donnerstag, 1. Februar 2024, kurz nach 8.00 Uhr, meldete eine Fahrzeugbesitzerin, dass sie an der Bahnhofstrasse in Egerkingen soeben einen unbekannten Mann in ihrem Auto überrascht habe. Dieser sei nun in Richtung Bahnhof geflüchtet. Unverzüglich leitete die Polizei mit mehreren Patrouillen eine Fahndung ein, worauf der vorerst unbekannte Mann angehalten werden konnte. Dieser hatte mutmassliches Deliktsgut bei sich. Gemäss ersten Abklärungen handelt es sich um einen 18-jährigen Marokkaner. Dieser wurde für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.

Verdächtige Beobachtungen umgehend melden

Mit der Kampagne «Bei Verdacht Tel. 117 – Gemeinsam gegen Einbruch» ruft die Kantons-polizei Solothurn die Bevölkerung auf, verdächtige Beobachtungen umgehend – zu jeder Tages- und Nachtzeit –, via Polizeinotrufnummer 117 zu melden. Dank solchen Meldungen ist es der Polizei in der Vergangenheit mehrmals gelungen, Tatverdächtige festzunehmen.