Home DEUTSCH Ausländerkriminalität: Diensthund Faruk findet flüchtigen Somalier

Ausländerkriminalität: Diensthund Faruk findet flüchtigen Somalier

358
0

Am Mittwochabend, den 26. Juli, nahm die Stadtpolizei Zürich mit der Hilfe eines Diensthundes einen flüchtenden Mann im Kreis 2 fest. Der mutmassliche Einbrecher hatte sich in einem Gebüsch versteckt.

Kurz vor Mitternacht meldete eine aufmerksame Anwohnerin, dass soeben an der Mutschellenstrasse in ein Geschäft eingebrochen worden sei. Sofort rückten mehrere Streifenwagen der Stadtpolizei Zürich aus und wurden vor Ort darüber informiert, dass eine Person mit Deliktsgut geflüchtet sei. Daraufhin nahm der Diensthund Faruk die Fährte auf und konnte kurze Zeit später den Flüchtenden in einem Gebüsch aufspüren. Der mutmassliche Einbrecher, ein 35-jähriger Somalier, wurde festgenommen. Das Deliktsgut konnte in unmittelbarer Nähe aufgefunden werden.