Home DEUTSCH 15-jähriger syrischer Dieb nach Unfall mit Auto bei Flucht festgenommen

15-jähriger syrischer Dieb nach Unfall mit Auto bei Flucht festgenommen

135
0

Ein jugendlicher Autofahrer war am Mittwochmorgen (6.3.2024) in Winterthur in einem entwendeten Auto unterwegs. Nach kurzer Flucht vor der Polizei verunfallte er und wurde festgenommen.

Am Mittwochvormittag meldete ein Mann der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Winterthur, dass sein Auto in der Nacht aus der Tiefgarage entwendet worden sei. Gegen 11 Uhr fiel einer Patrouille der Stadtpolizei Winterthur das gesuchte Auto an der Zinzikerbergstrasse auf. Der Lenker des gestohlenen Fahrzeugs ergriff sofort die Flucht. Er fuhr mit stark übersetzter Geschwindigkeit durch das Talacker-Quartier. Im Bereich Talackerstrasse/Unterwegli kollidierte das Fahrzeug mit einem Gebäude und kam zum Stillstand. Der leicht verletzte Lenker wurde noch am Unfallort durch eine Patrouille der Stadtpolizei Winterthur festgenommen. Bei dem Verhafteten handelt es sich um einen 15-jährigen Syrer. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Stadtpolizei Winterthur und der Jugendanwaltschaft Winterthur geführt. Der Sachschaden am entwendeten Personenwagen sowie am Gebäude beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken.

Zeugenaufruf: Personen, die Angaben zum Unfall oder zur Fahrt des schwarzen Skoda Yeti machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 058 648 48 48, in Verbindung zu setzen.