Ulrichen (Kanton Wallis): Frau stirbt bei Wanderunfall

Am 29. Juli kurz nach 14.00, kam es auf dem Gommerhöhenweg oberhalb Ulrichen (Kanton Wallis, Photoquelle: Kapo Wallis) zu einem Wanderunfall. Eine Person verlor dabei ihr Leben.
Ein Schweizer Ehepaar mit Wohnsitz im Kanton Aargau, befand sich auf einer Wanderung auf dem Gommerhöhenweg von Oberwald kommend in Richtung Geschinen. Kurz vor dem «Niderbach» brach rund 120 Meter oberhalb des Paares
ein morscher Baum ab und rollte in dem dortigen sehr steilen Gelände talwärts in
Richtung Gommerhöhenweg. Der Hauptstamm von rund 30 cm Durchmesser und fünf bis sieben Meter Länge traf die 59-jährige Frau welche sich auf dem Wanderweg befand.

Die aufgebotenen Rettungskräfte welche mit einem Helikopter der Air-Zermatt zum Unfallort geflogen wurden, konnten nur noch den Tod der Frau feststellen. Die Staatsanwaltshaft leitete eine Untersuchung ein.
Eingesetzte Mittel: Kantonspolizei – Notarzt – Helikopter Air Zermatt – Bergrettung Goms