Am Donnerstagnachmittag, den 12. September, hat die Stadtpolizei Zürich in einer Wohnung an der Frohburgstrasse eine tote Frau aufgefunden. Aufgrund der jetzigen Erkenntnisse wurde sie Opfer eines Tötungsdeliktes.
Kurz vor 14.30 Uhr wurde die Stadtpolizei Zürich zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Frohburgstrasse gerufen. Dort trafen die Polizisten auf eine leblose Frau. Die ebenfalls aufgebotene Sanität von Schutz & Rettung Zürich konnte nur noch den Tod der 62-jährigen Wohnungsmieterin feststellen.
Aufgrund der vorgefundenen Situation und ersten Erkenntnissen gehen Polizei und Staatsanwaltschaft von einem Tötungsdelikt aus. Abklärungen betreffend die unbekannte Täterschaft wurden eingeleitet. Die Todesursache wird von Ärzten des Instituts für Rechtsmedizin abgeklärt. Die Spurensicherung wurde von Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich durchgeführt.
Die weiteren Ermittlungen werden durch die Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität und die Kantonspolizei Zürich geführt. Zurzeit werden keine weitergehenden Auskünfte erteilt.