Bei einer seitlichen Frontalkollision zwischen einem Lieferwagen und einem Auto am Samstagvormittag in Arbon verstarb eine Person am Unfallort.
Ein 87-jähriger Schweizer fuhr kurz vor 9.30 Uhr mit seinem Auto von der Pündtstrasse in die Roggwilerstrasse. Dabei kam es zur Kollision mit einem vortrittsberechtigten Lieferwagen, der vom Autobahnzubringer in Richtung Arbon unterwegs war.
Der 87-Jährige verstarb trotz Reanimation noch auf der Unfallstelle. Die beiden Insassen des Lieferwagens, eine 24-jährige Schweizerin und ein 26-jähriger Kroate, mussten durch den Rettungsdienst mit mittelschweren Verletzungen ins Spital gebracht werden.
Zur Spurensicherung und Klärung des Unfallhergangs wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau beigezogen. Die Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung eröffnet. Die Feuerwehr Arbon sperrte die Pündtstrasse während der Unfallaufnahme bis kurz nach 13.30 Uhr ab und leitete den Verkehr um. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken.