Home DEUTSCH Streit zwischen Banden eskaliert: drei Verletzte und zwei Eritreer festgenommen

Streit zwischen Banden eskaliert: drei Verletzte und zwei Eritreer festgenommen

236
0

Im Kreis 5 kam es am 10.12.2023 in einer Gruppe Personen zu einer handfesten Auseinandersetzung in dessen Folge 3 Menschen verletzt wurden.

Am frühen Sonntagmorgen, 10. Dezember 2023, kam es im Kreis 5 zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dabei wurden drei Männer verletzt. Die Stadtpolizei Zürich nahm in diesem Zusammenhang drei Personen fest.

Gegen 5.00 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich die Meldung über eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen an der Hafnerstrasse ein.

Mehrere Patrouillen rückten an die Örtlichkeit aus. Vor Ort trafen die Polizist*innen auf mehrere an der Auseinandersetzung beteiligte Personen, die zum Teil auch verletzt waren.

Gemäss ersten Erkenntnissen der Polizei kamen es zu einem Streit zwischen einer Dreiergruppe Männern und anderen Personen, das in einer körperlichen Auseinandersetzung endete.

Ein 25-jähriger Eritreer aus der Gruppe sowie ein 21-jähriger Schweizer mussten aufgrund ihrer Verletzungen hospitalisiert werden.

Ein 23-jähriger Rumäne begab sich selbständig in ärztliche Behandlung. Die beiden anderen an der Auseinandersetzung beteiligten Personen, Eritreer im Alter von 20 und 29 Jahren, wurden durch die Stadtpolizei festgenommen.

Der Tathergang und die Hintergründe sind zurzeit noch unklar. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität sowie die Kantonspolizei Zürich geführt.

Quelle der Meldung: Kapo ZH

   Redaktion Polizei-Schweiz        10 Dezember, 2023 13:08