Home DEUTSCH Neuheim/Walchwil (Kanton Zug): Nach Unfall auf einem Friedhofplatz gelandet

Neuheim/Walchwil (Kanton Zug): Nach Unfall auf einem Friedhofplatz gelandet

277
0

Auf der Baarerstrasse in Neuheim verunfallte ein Motorradfahrer. Er wurde mit erheblichen Verletzungen ins Spital geflogen. Gleichzeitig stürzte in Walchwil eine Frau mit ihrem Auto drei Meter in die Tiefe und landete auf dem Friedhofplatz. Sie blieb unverletzt.

Der erste Selbstunfall ereignete sich am Samstagnachmittag (30. September 2023), um 16:00 Uhr, auf der Baarerstrasse in Neuheim. Ein 70-jähriger Mann fuhr mit seinem Motorrad von Baar in Richtung Neuheim, als er den rechtsseitigen Randstein touchierte, die Kontrolle über das Zweirad verlor und ins angrenzende Wiesland fiel. Der Mann wurde bei dem Selbstunfall erheblich verletzt. Er wurde vor Ort durch den Rettungsdienst Zug medizinisch betreut und später mit einem Rettungshelikopter der Rega in ein ausserkantonales Spital überführt.

Unfall in Neuheim
Unfall in Neuheim (Bildquelle: Kantonspolizei Zug)

Zur selben Zeit ereignete sich auf der Dorfstrasse in Walchwil ein weiterer Selbstunfall. Aus noch unbekannten Gründen fuhr eine ebenfalls 70-jährige Frau beim Friedhofparkplatz mit ihrem Auto durch ein Blumenbeet, durchbrach eine Hecke und stürzte rund drei Meter in die Tiefe. Die Lenkerin des Fahrzeugs kam mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt. Das Auto musste mittels Pneukran geborgen werden. Der Sachschaden ist beträchtlich.