Home DEUTSCH Nach Anschlag in Istanbul: Türkei greift kurdische Stellungen an

Nach Anschlag in Istanbul: Türkei greift kurdische Stellungen an

360
0


Die Türkei hat mehrere kurdische Stellungen in Nordsyrien und in Irak aus der Luft angegriffen, wie das türkische Verteidigungsministerium bestätigt.
Nun wird das Ausmass der Angriffe bekannt. 89 Ziele seien zerstört worden, teilte das türkische Verteidigungsministerium mit. Die Angriffe hätten sich gegen die kurdischen Milizen von PKK und YPG gerichtet. Laut einer Nichtregierungsorganisation sind mindestens 31 Menschen getötet worden.
Die Angriffe erfolgten eine Woche nach einem Bombenanschlag in der türkischen Stadt Istanbul, bei dem sechs Menschen getötet wurden. Die Türkei beschuldigt die kurdische Arbeiterpartei PKK und die syrische Kurdenmiliz YPG dafür.