Home DEUTSCH Moudon (Kanton Waadt): 27-jähriger Töfffahrer stirbt nach Unfall

Moudon (Kanton Waadt): 27-jähriger Töfffahrer stirbt nach Unfall

318
0


Am Donnerstag, den 29. Juni 2023, ereignete sich in Moudon ein tödlicher Verkehrsunfall, an dem ein Motorrad beteiligt war. Der Fahrer des Zweirads verstarb noch an der Unfallstelle.

Am Donnerstag, 29. Juni 2023, gegen 7.00 Uhr, fuhr der Lenker eines Motorrads auf der Route de Berne in Richtung Lausanne, als er kurz nach der Ortschaft Moudon die Kontrolle über seine Maschine verlor. Aus einem Grund, den die Ermittlungen klären müssen, geriet das Motorrad nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Durch den Aufprall wurde der Fahrer destabilisiert und prallte gegen die Metallstruktur der Leitplanke. Als die Rettungskräfte am Unfallort eintrafen, konnten sie leider nur noch den Tod des Motorradfahrers feststellen, eines 27-jährigen Schweizer Staatsbürgers, der in der Region wohnte.

Die Staatsanwaltschaft wurde informiert und der diensthabende Staatsanwalt leitete eine Strafuntersuchung ein.

Der Unfall heute erforderte den Einsatz von vier Gendarmeriepatrouillen, den Spezialisten der Verkehrseinheit, einer Ambulanz der 144 und eines Rega-Helikopters.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo VD