Heute Nachmittag ist es in Hallau aufgrund einer Gefahren-meldung zu einem grösseren Einsatz der Schaffhauser Polizei gekommen. Personen wurden bei diesem Einsatz keine verletzt. Der Vorfall ist Gegenstand laufender Ermittlungen.
Am Sonntagmittag, den 7. April ging bei der Einsatz- und Verkehrsleitzentrale der Schaffhauser Polizei eine Gefahrenmeldung betreffend einen Mann ein, der mehrere Schusswaffen verschiedener Kaliber besitzen dürfte. Aufgrund dieser Meldung wurde in Hallau ein entsprechendes Einsatzdispositiv eingenommen. Bei der folgenden Intervention konnte der Mann, der sich auf einem Heuboden versteckt hatte, von der Schaffhauser Polizei festgenommen werden.
Personen wurden bei diesem Einsatz keine verletzt. Aus ermittlungstaktischen und persönlichkeitsrechtlichen Gründen können noch keine weiteren Informationen bekannt gegeben werden.
Im Einsatz standen Angehörige des Feuerwehrverbundes HOT (Hal-lau/Oberhallau/Trasadingen), des Grenzwachtkorps, des Rettungsdienstes Schaffhausen sowie der Schaffhauser Polizei.