Home DEUTSCH Grösste Schweizerfahne wird am Säntis nicht ausgerollt

Grösste Schweizerfahne wird am Säntis nicht ausgerollt

360
0

Die grösste Schweizerfahne der Welt wird dieses Jahr zum ersten August nicht ausgerollt.
Wegen des unbeständigen Wetters und starker Winde wird die Fahne nicht an der Nordwand des Säntis montiert. Das Sicherheitsrisiko für die Höhenarbeiter, die die 700 Kilogramm schwere Schweizerfahne ausrollen sollten, sei zu hoch, teilt die Säntis-Schwebebahn AG mit.
Auch die langfristigen Wetterprognosen seien ungünstig, heisst es weiter. Das Zusammenrollen und der Rücktransport der Fahne wäre erst in einigen Tagen möglich gewesen. Bereits im Jahr 2021 war die Fahne am Säntis nicht ausgerollt worden.

#instagood #photooftheday #graub #nden #switzerlandwonderland #berge #switzerlandpictures #wanderlust #vacations #amazingswitzerland #landscapephotography #sch #alpen #picoftheday #wandern #stgallen #ticino #berneroberland #wallis #europe #aargau #travelphotography #blickheimat #lake #tessin #art