Home DEUTSCH Brand in Oberkulm (Kanton Aargau): Mehrfamilienhaus verwüstet, Haustiere gestorben

Brand in Oberkulm (Kanton Aargau): Mehrfamilienhaus verwüstet, Haustiere gestorben

504
0

Ein Brand verwüstete vergangene Nacht ein Mehrfamilienhaus in Oberkulm. Dieses ist vorübergehend nicht mehr bewohnbar. Verletzt wurde niemand.

Der Brand ereignete sich am Montag, 5. April 2021 in Oberkulm. Kurz vor 5.00 Uhr meldete ein Anwohner, dass in einem Mehrfamilienhaus an der Dorfstrasse ein Brand ausgebrochen sei. Der Rauch sei bereits im ganzen Haus. Umgehend wurde die Feuerwehr Mittleres Wynental mit einem Grossaufgebot aufgeboten. Bei deren Eintreffen stand das Gebäude bereits in Vollbrand.

Alle Bewohner konnten das Gebäude selbständig und unverletzt verlassen. Für die Haustiere, drei Hasen, ein Hamster sowie drei Rennmäuse, kam jedoch jede Hilfe zu spät.

Die Brandursache ist noch unbekannt. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen dazu aufgenommen. Am Gebäude entstand ein grosser Sachschaden. Die Wohnungen sind vorübergehend nicht mehr bewohnbar.