Home DEUTSCH Holderbank: Autofahrer stirbt nach schwerem Unfall

Holderbank: Autofahrer stirbt nach schwerem Unfall

556
0

Auf der Hauptstrasse zwischen Holderbank und Langenbruck hat sich gestern ein tödlicher Unfall mit einem Personenwagen ereignet.

Am Donnerstag, den 31. März, gegen 19.15 Uhr, war ein 79-jähriger Automobilist von Holderbank herkommend auf der Hauptstrasse in Richtung Langenbruck unterwegs.

Ausserorts, im Bereich einer Linkskurve, kam er aus noch zu klärenden Gründen rechts von der Strasse ab und fuhr geradeaus über einen Ausstellplatz. Am Ende dieses Platzes flog das Fahrzeug über die steil abfallende Böschung ins angrenzende Wiesland, wo es schliesslich zum Stillstand kam.

Trotz rascher ärztlicher Hilfe verstarb der Fahrzeuglenker noch am Unfallort. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn haben umgehend Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Aufgrund dieses Ereignisses musste die Hauptstrasse zwischen Balsthal und Langenbruck zeitweise komplett gesperrt werden.


Nebst mehreren Polizeipatrouillen, der Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn, einer Ambulanzbesatzung, einem Rettungshelikopter der REGA und einem Abschleppdienst standen Angehörige der Feuerwehren Holderbank und Balsthal im Einsatz.

Zur Klärung des Unfallhergangs und der Umstände sucht die Polizei Zeugen

Personen, die sachdienliche Angaben zu diesem Ereignis machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn in Egerkingen zu melden, Telefon 062 311 94 00.