Home DEUTSCH Zeugenaufruf nach Schüssen: Schweizer mit Migrationshintergrund und Montenegriner involviert

Zeugenaufruf nach Schüssen: Schweizer mit Migrationshintergrund und Montenegriner involviert

9
0


Am Mittwochnachmittag kam es in Oberkirch (Kanton Luzern) zu einem Zwischenfall. Im Quartier Haselmatte fielen gegen 15.20 Uhr mehrere Schüsse bei einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Eine Person wurde verletzt.

Am Mittwoch (23. April 2025, zirka 15.20 Uhr) meldete die Luzerner Polizei Schüsse im Haselmatte-Quartier. Die Einsatzkräfte nahmen den mutmaßlichen Schützen vor Ort fest und stellten die Tatwaffe sicher. Weitere beteiligte Personen wurden ebenfalls festgenommen. Eine Person erlitt eine Schussverletzung und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gebracht.

Bei den Festgenommenen handelt es sich um Schweizer und montenegrinische Staatsangehörige. Weitere Details zu den Beteiligten werden aus ermittlungstaktischen Gründen derzeit nicht veröffentlicht.

Nach bisherigen Erkenntnissen kam es im Freien zu einer Auseinandersetzung. Der Grund und der genaue Tathergang werden noch untersucht. Die Staatsanwaltschaft Sursee führt die Ermittlungen.

Zeugenaufruf
Die Luzerner Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Personen, die Beobachtungen gemacht, Bildmaterial erstellt oder Angaben zu den Beteiligten machen können, werden gebeten, sich unter Telefon 041 248 81 17 zu melden.

Einige der beteiligten Personen haben einen Migrationshintergrund.