Home DEUTSCH Weesen (Kanton Sankt Gallen): Drei rumänische Männer nach Einbruch verhaftet

Weesen (Kanton Sankt Gallen): Drei rumänische Männer nach Einbruch verhaftet

24
0

Am Donnerstag, den 30. Oktober, wurden in Weesen (Kanton Sankt Gallen) drei rumänische Männer nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus festgenommen. Der Wert des gestohlenen Diebesguts beträgt mehrere zehntausend Franken. Die drei Täter sitzen in Untersuchungshaft.

Der Kantonspolizei Zürich fiel ein ausgeschriebenes Auto auf, das auf der Autobahn A3 von Hinwil in Richtung Chur unterwegs war. Das Fahrzeug verließ bei der Ausfahrt Weesen die Autobahn und fuhr zu einem Parkplatz am Hafen.

Drei Männer stiegen aus und entfernten sich in unterschiedliche Richtungen. Die Polizisten beobachteten, wie einer der Männer eine schwere Sporttasche zum Auto trug und offenbar die Örtlichkeit verlassen wollte. Die Einsatzkräfte entschieden sich zur Festnahme.

Ein Mann konnte direkt beim Auto gefasst werden. Die anderen beiden wurden nach kurzer Flucht zu Fuß ebenfalls festgenommen. Bei den Festgenommenen handelt es sich um zwei 38-Jährige und einen 45-Jährigen aus Rumänien. Sie wurden der Kantonspolizei St.Gallen übergeben.

In der sichergestellten Sporttasche wurde mutmaßliches Diebesgut im Wert von mehreren zehntausend Franken gefunden. Es stammt vermutlich aus einem Einbruch in ein Einfamilienhaus im Zentrum von Weesen.

Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen hat ein Strafverfahren eröffnet und beim Zwangsmassnahmengericht Untersuchungshaft beantragt.