Home DEUTSCH Tragisches Ende in Rheinfelden: Junge Autofahrerin stirbt nach fatalem Unfall

Tragisches Ende in Rheinfelden: Junge Autofahrerin stirbt nach fatalem Unfall

37
0


Am Donnerstag, dem 3. April 2025, ereignete sich in Rheinfelden (Kanton Aargau) ein dramatischer Verkehrsunfall, der das Leben einer 29-jährigen Frau forderte. Kurz vor 20:30 Uhr meldete ein Zeuge der Kantonspolizei Aargau, dass ein Kleinfahrzeug frontal mit einer Kirchenmauer kollidiert war.
Bereits zuvor war die Lenkerin auffällig geworden: Auf einem Parkplatz in Kaiseraugst hatte sie mit ihrem Auto mehrere geparkte Fahrzeuge gerammt. Augenzeugen zufolge trug die Frau, die in der Region wohnhaft war, keinen Sicherheitsgurt. Bei der anschließenden Kollision mit der Kirchenmauer zog sie sich schwerste innere Verletzungen zu.


Rettungskräfte brachten die Verletzte sofort in ein Spital, doch trotz aller Bemühungen erlag sie in der Nacht ihren Verletzungen. Das Fahrzeugwrack und die beschädigte Mauer zeugen von der Wucht des Aufpralls, der auch erheblichen Sachschaden verursachte.
Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen aufgenommen, unterstützt von der Staatsanwaltschaft, die eine Untersuchung eingeleitet hat. Die genaue Ursache des Unglücks bleibt unklar. Eine rechtsmedizinische Untersuchung soll klären, ob ein medizinisches Problem der Fahrerin zu dem tragischen Vorfall führte.